Ferienbetreuung Termine

27. August 2018 - 31. August 2018 , Uhrzeit
    Gundelfinger Wald, Treffpunkt GTS-Vereinshaus, Weiherweg, Gundelfingen

In den letzten beiden Sommerferienwochen von findet unsere Sommerferienbetreuung für Kinder von 6 bis 12 Jahre jeweils von 8.00 bis 14.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das GTS-Vereinshaus, dann gehen wir gemeinsam mit den Kindern in den Wald. Die Teilnahme kostet 75 Euro (65 Euro pro Geschwisterkind), Mitglieder zahlen 65 Euro (55 Euro pro Geschwisterkind).

Das abwechslungsreiche, naturpädagogische Programm hat in diesem Jahr das Thema: „Die geheimnisvolle Welt der Kelten“. Wir begeben uns auf die Spuren der alten Kelten, hören von König Artus, seinem Rittergefolge und seiner Geschichte, erfahren viel über Zauberer, Drachen und Priesterinnen, erleben Abenteuer mit viel Spaß und guter Laune.

Das Anmeldeverfahren beginnt am 25.06.18. Unsere Mitglieder erhalten ein Voranmelderecht ab dem 11.06.18. Das Anmeldeverfahren endet am 23.07.18. Die Anmeldeformulare erhalten Sie über unsere Website oder in der Geschäftsstelle.

3. September 2018 - 7. September 2018 , Uhrzeit
    Gundelfinger Wald, Treffpunkt GTS-Vereinshaus, Weiherweg, Gundelfingen

Das Anmeldeverfahren beginnt am 25.06.18. Unsere Mitglieder erhalten schriftlich ein Voranmelderecht ab dem 11.06.18. Das Anmeldeverfahren endet am 23.07.18. Die Anmeldeformulare erhalten Sie über unsere Website oder in der Geschäftsstelle.

29. Oktober 2018 - 31. Oktober 2018 , Uhrzeit
    GTS-Vereinshaus, Weiherweg, Gundelfingen

In den Herbstferien findet unsere Betreuung für Grundschüler von jeweils 8.00 bis 14.00 Uhr statt. Treffpunkt ist in diesem Jahr das Vereinshaus der Gundelfinger Turnerschaft. Die Teilnahme kostet 45 Euro (39 Euro pro Geschwisterkind).

Thema der Herbstferienbetreuung ist dieses Jahr: „Die Wurzeln von Pflanzen“. Wir erfahren viel über die Kraft von Wurzeln von einzelnen Pflanzen, brauen lustige Teemischungen und stellen selbst Cremes her, gemütlich geht es zu bei Kerzenschein, selbstgemachten Leckereien und spannenden Geschichten und wir basteln schöne Überraschungen. Dazu gibt es Spiele und viel Spass und Abenteuer.

Das Anmeldeverfahren endet am 08.10.18. Informationen hierzu erhalten die Schüler der Johann-Peter-Hebel-Schule und der Friedrich Fröbel Schule über den Schulverteiler. Die Anmeldeformulare erhalten Sie über unsere Website oder in der Geschäftsstelle.