Mit der Blume durch das Jahr – Ein Ideenbuch für die ganze Familie

Jubiläumsausgabe Orte für Kinder e.V. – Wir feiern 20 Jahre Kindertagespflege

Die Betreuung ihrer Kinder im privat-familiären Umfeld war das Ziel der GründerInnen im Jahr 1998. Bis 2018 sind wir zu einer Gemeinschaft aus über 140 Mitgliedern, 158 Tageskindern und ihren Familien, 44 aktiven Tagesmüttern und -vätern, drei Vorständen und fünf Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle, 95 Ferienkinder und einem Team Ferienbetreuern, Honorarkräften, Referenten und vielen Ehrenamtlichen gewachsen.

Der Tageselternverein hatte zum Jubiläumsjahr 2008 mit großem Erfolg „Das kleine Bastelbuch der Tagesmütter “ mit vielen praxiserprobten Ideen veröffentlicht. In unserer Jubiläumsausgabe „Mit der Blume durch das Jahr“ zum 20-jährigen Jubiläum haben wir neue Bastel- und Spielideen mit vielen Ausflugstipps in der Region, Rezepten, Ideen zum Feste feiern und einigen Lieblingsliedern und -Texten unserer Tagesmütter und -väter erweitert. Die einzelnen Seiten sind farbig bedruckt mit vielen Beispielbildern, genauen Beschreibungen, lassen durch die Ringbuchheftung leicht umblättern und sind übersichtlich nach Jahreszeiten sortiert. Wir freuen uns, mit diesem Buch neue, praxiserprobte Ideen an Kinder, Eltern und Tagespflegepersonen weitergeben.

Das Buch „Mit der BLume durch das Jahr“ kann zum Selbstkostenpreis von 7 Euro in der Geschäftsstelle erworben werden. Die letzten Exemplare von „Das kleine Bastelbuch der Tagesmütter“ erhalten Sie für 5 Euro, beide Bücher kosten zusammen 10 Euro. Bei Übernahme der Versandkosten ist auch der Versand möglich. Bitte lassen Sie uns dazu einfach eine E-Mail zukommen.