• Fortbildung

12. April 2019 , Uhrzeit 17:00 - 20:00
    Ev. Fachschule für Sozialpädagogik Freiburg, Mercystraße 21

Die Kindertagespflege als Unternehmen

Als Unternehmer*innen sehen sich die Tagespflegepersonen selten. Sie sind Tagespflegepersonen durch und durch und bei Verhandlungen mit Eltern oder anderen Geschäftspartnern ist es notwendig, die Haltung einer Unternehmerin/eines Unternehmers einzunehmen. Nur so ist ein Austausch und sind Verhandlungen auf Augenhöhe möglich. Die eigene Kindertagespflege durch die Brille der Unternehmerin/ des Unternehmers zu sehen und entsprechende Handlungsoptionen kennenzulernen, ist das Ziel dieses interaktiven Workshops. Der Nutzen der Kindertagespflege für die Gesellschaft und die Notwendigkeit der Professionalität werden deutlich und geben Impulse, sich zukünftig neu zu präsentieren.

Referentin: Gabriele Kretzer, Akademie für Kindertagespflege, Dipl--Kauffrau, Coach, Beraterin

Die Veranstaltung richtet sich an Tagespflegepersonen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Bitte melden Sie sich bis zum 31.03.19 beim TEV Südlicher Breisgau/ Kaiserstuhl e.V. an: tageseltern-sbk@web.de oder 07633/4069006. Die Teilnahme kostet 12 Euro.