Allgemein, Startseite, Weitere Beiträge lesen

Tageselternverein trifft sich zur Mitgliederversammlung

Geschäftsstelle stellt Jahresbericht 2017 vor, Vorstand wird im Amt bestätigt

17.04.18. Im Rahmen der Mitgliederversammlung stellten die Vorstände und die Geschäftsstelle des Tageselternvereins ihren Jahresbericht vor und zogen eine insgesamt positive Bilanz.

Unsere Eckdaten:
– der Verein bot über 50 Unterrichtsstunden berufsbegleitende Qualifizierungsangebote für Tageseltern an, zusätzlich zu Grund- und Aufbaukursen
– die Vermittlungsanfragen haben sich seit 2014 mit 83 Anfragen auf inzwischen 217 fast verdreifacht
– zum Stichtag 01.03.2017 insgesamt 130 Tageskinder bei 40 Tagespflegepersonen betreut
– an Ferienbetreuungsangeboten nahmen 93 Kinder teil

Die Geschäftsstelle blickt gespannt in die Zukunft, für die nächsten zwei Jahre mit einem wiedergewählten Vorstand. Dr. Ute Zirrgiebel, Petra Lienhard und Martin Lienhard wurden in ihrem Amt bestätigt. Beatrice Gualandi legte ihr Amt als Vorstand nieder. Den kompletten Jahresbericht finden Sie hier.