Neues Fortbildungsprogramm veröffentlicht

Superkids

Tageseltern und Interessierten steht das neue Fortbildungsprogramm für das 1. Halbjahr 2020 zur Verfügung

10.02.20 Alle Neueinsteiger*innen sind bereits mit unserem Grundkurs, Existenzgründungsseminar und dem Kurs „Erste Hilfe am Kind“ in unser neues Fortbildungsjahr gestartet. Alle anderen Fortbildungswilligen werden ab sofort in unserem Fortbildungsprogramm für die berufsbegleitende Qualifizierung fündig.

Am 02. März starten wir mit Workshop „Stressbewältigung und Selbstfürsorge“, wieder mit der Referentin Karin Grossmann. Es wird einen Auffrischungskurs für „Erste Hilfe am Kind“ geben und Tageselterntreffs zu den Themen „Kollegiale Beratung“ und „Räume in der Kindertagespflege“. Als weitere Themen erwarten Sie „Psychomotorik mit Kleinkindern“, „Kamishibai – Papiertheater“, sowie „Bei uns im Kreis: Sing- und Kreisspiele für den U3-Bereich“.

Das Fortbildungsprogramm für das 1. Halbjahr 2020 steht ab sofort auch als Download zur Verfügung. Über alle weiteren Termine, mögliche Änderungen, sowie die aktuellen Qualifizierungskurse für Kindertagespflege im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald können Sie sich hier informieren.