Neues Fortbildungsprogramm veröffentlicht

Superkids

Tageseltern und Interessierten steht ab sofort das neue Fortbildungsprogramm für das erste Halbjahr 2018 zur Verfügung

16.01.18. Bei den Veranstaltungen in Gundelfingen, Schallstadt und Ebringen werden Fortbildungswillige fündig. Wir starten am 31. Januar mit einem Workshop zur Existenzgründung in der Kindertagespflege für alle Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger, die erfolgreich ihren Grundkurs abgeschlossen haben und in ihre Tätigkeit starten möchten. Weiter geht es mit einem Kurs „Erste Hilfe am Kind – was tun in Kindernotfällen?“, verschiedenen Themen in unseren Tageselterntreffs und Vorträgen und Workshops von Kommunikationstrainerin Lena C. Sarikaya, Entdeckungsraumleiterin Manuela Schubert, sowie Pädagoge, Familienberater und -Coach Dieter Scholz.

Das Fortbildungsprogramm für das 1. Halbjahr 2018 steht ab sofort auch als Download zur Verfügung. Über alle weiteren Termine, sowie die aktuellen Qualifizierungskurse für Kindertagespflege im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald können Sie sich hier informieren.